Das Klimamarkt-Videoportal

Hier findest du zahlreiche Videos rund um den Klimamarkt in den Kategorien:

Hintergründe

  
  
  

energiekonsens-Geschäftsführer
Martin Grocholl über Fairen Handel und Klimaschutz
Anässlich der Fairen Woche hat der Klimamarkt verschiedene Menschen zum Thema Fairer Handel interviewt. In diesem Video erklärt energiekonsens-Geschäftsführer Martin Grocholl, was Fairer Handel eigentlich mit Klimaschutz zu tun hat.

  
  
  
  

Klimamarkt-Projektleiterin Janina
Schultze über Fairtrade-Siegel
Zum Abschluss der Fairen Woche erklärt Klimamarkt-Projektleiterin Janina Schultze, woran Verbraucher fair gehandelte Produkte erkennen und welche Siegel euch den Weg weisen.

  

Das biz erklärt, was Verbraucher
für Fairen Handel tun können
Anlässlich der Fairen Woche hat der Klimamarkt Randy Haubner und Ana Maria Becker vom Informationszentrum für Menschenrechte (biz) gefragt, was Verbraucher eigentlich für Fairen Handel tun können.

  
  
  
  

Veranstaltungen

  
  
  

"Grüne Smoothies" - Kochkurs
im Einkaufszentrum Berliner Freiheit Bremen
Warum die Blätter des Kohlrabis interessant sind und nicht die Knolle erfuhren die Teilnehmer am 7. April 2014 im Klimamarkt. Unter dem Titel „Grüne Smoothies -- Lecker und Gesund" zeigten Maike Kratschmer und Silke Mai, warum grüne Smoothies nicht nur umweltfreundlich, sondern auch von hohem gesundheitlichem Nutzen sind.

  
  
  
  

Stationen

  
  
  

„Willkommen im Klimamarkt!" heißt es ab sofort im Viertel
Gemeinsam mit Anne-Catherine Caesar von der Interessengemeinschaft "Das Viertel" e.V und dem Ortsamtsleiter Robert Bücking eröffneten Martin Grocholl, Geschäftsführer der gemeinnützigen Klimaschutzagentur energiekonsens, und Janina Schultze am 29. April den Pop-Up-Laden. Der Supermarkt für klimafreundliches Einkaufen hat seinen Standort Vor dem Steintor 163 A gefunden. Anne-Catherine Caesar freut sich, dass der Klimamarkt endlich hier Station macht.

  

Ortsamtsleiter Robert Bücking
findet auch für sich Ideen im Klimamarkt
Auch für umweltbewusst lebende Menschen wie den Ortsamtsleiter Mitte/Östliche Vorstadt hält der Klimamarkt Überraschungen parat. Robert Bücking stellt diese im Interview vor und erklärt warum jeder unseren Pop-up-Laden besuchen sollte.

  

Das Viertel freut sich über den
Klimamarkt, Interview mit Anne-Catherine Caesar
Endlich sind wir im Viertel angekommen: Was lange währt, wird endlich gut. Anne-Catherine Caesar von der Interessengemeinschaft "Das Viertel" e.V. hatte sich schon lange um den Klimamarkt bemüht. Jetzt hat unser Pop-up-Laden bis zum 28. Juni 2014 seinen Standort "Vor dem Steintor 163 A".

  

Klimamarkt-Eröffnung im Einkaufs-
zentrum Berliner Freiheit in der Vahr
Am 5. März 2014 öffnete der Klimamarkt im Einkaufszentrum Berliner Freiheit seine Türen und belebt mit seinem Angebot noch bis Ende April die Räume im Stadtteil Vahr. Dabei war unter anderem Dr. Karin Mathes, Ortsamtsleiterin Schwachhausen/Vahr.

  

Eröffnung des Klimamarktes
in Bremerhaven mit Anke Krein
Am 4. Dezember 2013 eröffnete der Klimamarkt in der Alte Bürger 2013 in Bremerhaven. Die Umweltdezernentin der Stadt, Anke Krein, begrüßt das Projekt. Sie sieht darin eine gute Chance, um ein klimabewußtes Handeln zu schaffen.Der Klimamarkt ist noch bis zum 27. Februar 2014 in der Bürgermeister-Smidt-Str. 212 geöffnet.

  

Maren Beckmann über den Klimamarkt in Bremerhaven
Der Klimamarkt hat gerade in Bremerhaven in der Alte Bürger eröffnet. Unsere Projektleiterin Maren Beckmann stellt sich und das Projekt vor.

  

Unsere Klimamarkt-Leiterin Janina
Schultze stellt uns ihr Projekt in Vegesack vor
In einem kleinen Interview erklärt uns Janina Schultze, wie der Klimamarkt funktioniert und wo man mehr über unsere Events in Bremen-Vegesack erfahren kann. Der Klimamarkt ist noch bis zum 1. November in der Reeder-Bischoff-Straße 32, 28757 Bremen, zu sehen.

  

Klimamarkt-Eröffnung in Bremen-Vegesack
mit Heiko Dornstedt im Interview
Seit dem 2. September hat der Klimamarkt in Vegesack geöffnet. Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt gratulierte zur Eröffnung und ging auch gleich auf Shopping-Tour. Was er über eine klimafreundliche Zukunft denkt und welche Bedeutung der Klimamarkt für den Stadtteil hat, erzählt er im Interview.