Klimamarkt Viertel

Der Shopping-Guide für das Viertel

Beherzigst du im Alltag ein paar kleine Tipps, sparst du schnell eine Menge CO2. Dieser Einkaufsführer zeigt dir, wo du in deinem Stadtteil klimafreundliche Produkte bekommen kannst. Bei der Auswahl der Produkte, die du auf den folgenden Seiten findest, haben wir uns an verschiedenen Kriterien orientiert. Neben Aspekten wie etwa die Regionalität der Waren spielen vor allem Siegel eine wichtige Rolle.

  

Der Klimamarkt im Viertel!

29.04.2014 bis 28.06.2014
Ort: Vor dem Steintor 163 A
28203 Bremen

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag von 11 bis 19 Uhr
Samstag von 11 bis 19 Uhr

Die siebte Station des Klimamarktes befindet sich im Viertel.
Wir sind für dich von Mittwoch bis Samstag da und helfen dir, dein eigenes Kaufverhalten unter die Lupe zu nehmen. Begleitend zu dem Markt wird es verschiedenste Veranstaltungen rund um den klimafreundlichen Alltag und Einkauf geben. Schau doch einfach mal in unseren Veranstaltungskalender.

Bei "2050 - Dein Klimamarkt" kann jeder aktiv mitgestalten und sich für Bremen einsetzen. Erfahre unter Mitmachen, wie Bürgerinnen und Bürger, Geschäfte, Gruppen oder Politiker sich einbringen können.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!